News swissDIGIN

swissDIGIN-Forum: Einladung und Programm für Forum vom Mittwoch, 22. November 2017,13.15-16.45h

 

Schon lange ertönt der Ruf nach einfachen Lösungen zur elektronischen Rechnungsübermittlung. Implizit ist damit immer die Hoffnung verbunden, damit den grossen Durchbruch im E-Invoicing zu schaffen: Die elektronische Rechnung als Selbstverständlichkeit! Seit einem Jahr werden gesetzlich keine technischen Verfahren mehr vorgegeben, was etliche zusätzliche Lösungsmöglichkeiten bietet.

 

Motion Landolt zurückgezogen - da Signaturpflicht aufgehoben und Anliegen erfüllt

Am 4. Mai 2017 morgens um 08.00 Uhr wurde die Motion Landolt "Bürokratieabbau bei der Mehrwertsteuer. Anerkennung von elektronischen Rechnungen" zurückgezogen, weil ihr Anliegen bereits erfüllt sei.

E-Invoicing-Seminar - den Rechnungseingang effizient elektronisch gestalten, 25.10.2017 in Olten

Möchten Sie sich im Oktober im Rahmen eines Tages ins E-Invoicing vertiefen? Personen aus Finanzen, Einkauf oder Key Account Management erhalten im Seminar von swissDIGIN in Kooperation mit procure.ch einen guten Einblick in die Beurteilung, Konzeption und Umsetzung von E-Invoicing-Lösungen.

 

30% mehr E-Rechnungen in der Schweiz im 2016

Das swissDIGIN-Forum erhebt jährlich die Zahl der E-Rechnungen, die im abgelaufenen Jahr durch die branchenneutralen E‑Invoicing-Dienstleister Abacus, B2Bnet, io-market, PENTAG, PostFinance, SIX Paynet, STEPcom und Swisscom im Auftrag von Geschäftskunden aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechten-stein an Unternehmen und Organisationen gestellt und übermittelt wurden.

Anlass: Förderung der E-Rechnung in der öffentlichen Verwaltung

Eine Veranstaltung der Eidgenössischen Finanzverwaltung für Anwendende der E-Rechnung und Interessierte.

 

Datum: 05. April 2017, von 08.30 bis 13.00 Uhr
Ort: Aula des Eidgenössisches Personalamts EPA, Eigerstrasse 71, 3003 Bern

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Seiten